Sa., 23. August /Beinwil am See

Klavierrezital:
mit Lisa Maria Schachtschneider

Informationen

  • Datum: Samstag, 23. August
  • Beginn: 19.30 Uhr
  • Ende: 21.00 Uhr

Der Event beginnt in

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.
Samstag, 23. August 2025
Programm
«Planet Earth – As Within, So Without»
Dieses Album ist nicht nur eine musikalische Reise durch die vier Elemente, sondern auch eine Hommage an unsere Natur und Umwelt. Lisa Maria Schachtschneider lebt seit 11 Jahren in der Schweiz, umgeben von den atemberaubenden Berglandschaften und einer der besten Luftqualitäten der Welt. So ist es ihr ein Anliegen, mit diesem Album einen künstlerischen Impuls für einen achtsamen und wertschätzenden Umgang mit unserer Umwelt zu geben und aufzuzeigen, wie eng unser Wohlbefinden mit einem nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten verbunden ist.

Ein besonderes Highlight dieses Programms ist die Ersteinspielung der Klaviersonate der Zürcher Komponistin Martha von Castelberg, die auf dem Album enthalten ist.

Wie schon bei ihrem ersten Album «FEMINAE – The Female in Music», das seit seiner Veröffentlichung 2021 über zwei Millionen Mal allein auf Spotify gestreamt wurde, setzt die Musikerin auch auf dem neuen Album «Planet Earth» ihr Ideal einer annähernd gleichberechtigten Darstellung von Komponistinnen und Komponisten um. Das «Erde»-Kapitel des Albums ist daher ausschliesslich weiblichen Komponistinnen wie Amy Beach und Martha von Castelberg gewidmet.

Eintritt frei, Kollekte, Anmeldung erbeten bis Freitag, 22. August 2025 an info@heike-dahms oder 062 771 06 47.

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen


© 2025 Wochen-Post Verlag AG